ulliver: Aufzählungspunkt nicht links, sondern rechts?

Hi.

Ich habe auf meiner Page simple <ul>-Listen, drei an der Zahl. Die dritte liegt auf der rechten Seite. Da die Aufzählungspunkte aber immer noch links sind, sieht das nicht so gut aus.
Gibt es eine Möglichkeit, die Listenpunkte auf die rechte Seite zu verschieben?

Danke euch
ulliver

1. Hi.

Ich würde jetzt mal auf ul {text-align:right;} tippen.
    Wäre jedenfalls mein erster Versuch.
    Ansonsten evtl einen p-Tag drumrum und mit p {text-align:right;} das ganze nach rechts packen....

MfG
    DAB268

1. Tach

Ich würde jetzt mal auf ul {text-align:right;} tippen.
      Ansonsten evtl einen p-Tag drumrum und mit p {text-align:right;} das ganze nach rechts packen....

Genau das habe ich schon ausprobiert. Leider geht dann nur die Liste nach rechts, die Aufzählungspunke bleiben aber links vom Text...

2. Hi,

Das ist schon allein deswegen unsinnig, weil p-Elemente (tags sowieso nicht) keine ul-Elemente enthalten dürfen/können.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo Ulliver,

Das Universalattribut dir gibt die Textrichtung an. (und damit auch die Position des Punktes bei Listen) Dreh' sie um. Also rtl

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hallo Ulliver,

Hey

Das Universalattribut dir gibt die Textrichtung an. (und damit auch die Position des Punktes bei Listen) Dreh' sie um. Also rtl

Klappt, vielen Dank für die Hilfe... :-)