blueboy: 2 Probleme mit DHTML

Beitrag lesen

Ich hab mir nun den Kopf zerbrochen, wie ich die Navigation lösen kann..

Also mal die Problemstellung:
Ich soll für unseren ASKÖ-Sportverein eine Homepage gestalten. Wir haben einige verschiedene Sektionen, bei alle solls dann Punkte wie Allgemeines, Termine, Ansprechpartner, Fotogalerien, Laufveranstaltungen, Anmeldung für Event usw.. geben!!
Somit ergeben sich ziemlich viel Punkte, alle Menüpunkte statisch aufzulösen finde ich nicht optimal, da ich das einfach hasse, wenn ich in der Navigation scrollen muss. Paradebsp: http://www.inwow.de/
Da ich aber auch nicht glaube, diese Homepage ewig verwalten zu wollen, soll das ganze ziemlich leicht überschaubar und ohne großartige Kenntnisse um Menüpunkte erweiterbar sein! Außerdem soll es möglich sein, auf zB Laufen->Allgemeines einen Bookmark im Browser setzen zu können, also ist das mit frames schon wieder nicht zu lösen (oder täusch ich mich da?)

Also wollte ich das mit JavaScript dynamisch lösen, aber dazu reichen leider meine Programmierfähigkeiten nicht aus, siehe Rest dieses Threads^^
Für dieses Projekt lerne ich sicher auch keine Programmiersprache wie CGI oder PHP..

Habt ihr unter den Voraussetzungen einen Lösungsvorschlag für mich, dass dynamisch zu programmieren?

Sonst muss ich wirklich auf eine statische Version mit verschiedene Navigations-Html-Dateien ausweichen..
Oder gibts eine Möglichkeit, einen ganzen "Hauptpunkt" mit den Unterpunkten per JS oder so auszublenden?

Was sagt ihr eigentlich, soll man frames noch verwenden, oder das mit Tabellen lösen, oder einfach mit CSS ausrichten?

MfG und vielen Dank für die Mühe!