Hallo jaylibII,
wenn du willst, dass in der Datenbank 2026-03-20* steht, ja.
na ja was ich will ist hier mal ganz egal.
das sollte nur ein Schubser darauf sein, dass es so nicht funktionieren wird :-)
umformen. welches Format MySQL für ein Datum erwartet steht auf: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/datetime.html
na gut dann muss ich mal sehen wo und wie ich das machen muss, dass er das dann auch richtig in die DB einträgt.
ich verwende dafür sowas:
$feld = preg_replace('~^([0-9]{2})\.([0-9]{2})\.([0-9]{4})$~',"$3-$2-$1",$_POST['gebdatum']);
allerdings läuft über $_POST['gebdatum'] vorher noch eine Prüfung auf Gültigkeit des Datums drüber, außerdem wird das Datum beim Prüfen automatisch in die Form DD.MM.YYYY gebracht. Du könntest das Datum natürlich auch mit substr auseinanderpflücken, aber dazu war ich zu faul :-)
hmm wenn ich das nun richtig verstanden haben, dann brauch ich in der DB insgesammt drei mal ein Datum einmal mit dem heutigen wo das eingetragen worden ist, dann wenn das anfangen soll zum anzuzeigen und dan noch eines um wieder festzulegen wenn das nicht mehr anzeigen soll oder?
das musst du schon selber wissen, was du machen würdest, aber ich würde mal sagen: ja, so wie ich das verstanden haben brauchst du zumindest die Felder anfang und ende. Zum Auswählen des anzuzeigenden Feldes ist das eintagsdatum aber nicht notwendig.
Grüße aus Nürnberg
Tobias