Cybaer: JavaScript-fähiger Browser ohne Frames

Beitrag lesen

Hi,

ich denke, in den meisten Punkten sind wir einer Meinung.

Soll vorkommen. ;-)

Einziger Widerspruch: Suchmaschinen erfassen Frameseiten auch ohne Wiederholung der Links im Noframe-Bereich.

Der Widerspruch ist konstruiert!

Die Wiederholung der Links im Noframe-Bereich ist nicht nur für möglicherweise dumme Suchmaschinen. Sie ist auch für sonstige dumme Webcrawler oder eben einfach für Browser ohne Frames. ;-)

Ich mache auch keine speziellen "Opera-Frameless-Testsessions", sondern das fällt nebenbei ab, wenn ich mir die Seiten mal auf dem Navigator 1, IE 3 oder ähnlichen Oldies anschaue. (Ist auch einer der Gründe, warum ich auch soviel Wert auf sauberes Scripting lege: Beim Testen kriege ich sonst immer Fehler um die Ohren gehauen ... ;->)

Stimmt, die Abschaltmöglichkeit von Frames finde ich für Entwickler und die Seitenanalyse auch nützlich, was das beim Surfen bringen soll, ist mir schleierhaft.

Wie gesagt: Opera gibt es auch für Handys. Da kann die Wahlfreiheit durchaus von Vorteil sein (na ja, Wahlfreiheit ist ja eigentlich meistens von Vorteil ;-))

Ja, für mich ist JS aber doch diskreditiert. Inzwischen rate ich allen, die mit dem IE surfen, das komplett abzuschalten und auf JS-Seiten nicht mit dem IE zu surfen.

Also nirgendwo? ;-> Oder meintest Du Seiten, die JS zwingend erfordern? Ja, das sehe ich ähnlich.

Aber im Ernst: Das ist doch das "Gatesche Sicherheitsparadoxon" in der Anwendung: Bei den sicheren Browsern läßt sich das Scripting leicht deaktivieren und so einige surfen "pur". Beim gefährdeten IE ist es versteckter & komplizierter - und die Leute surfen mit Scripting. =;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!