Swabian: Textarea mit erweiterter Schriftformatierung

Hallo Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich lese mit PHP eine Textdatei aus und stelle den Inhalt zur Bearbeitung in einer TEXTAREA dar. Um die Darstellung des Inhalts zu verbessern habe ich eine externe CSS-Datei in das Dokument eingebunden und die Schriftfarbe in einer Klasse .textarea verändert. Nun zu meinem Problem:

Wie kann ich es anstellen, das ich den Text der zwischen "text" steht anders farbig darstellen kann?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.
Swabian

1. Hi Swabian,

Wie kann ich es anstellen, das ich den Text der zwischen "text" steht anders farbig darstellen kann?

benutzt du auch PHP??? dann könntest du mit strpos() die Position eines " bestimmen das kannst du ja dann mit strreplace() durch ein anderes zeichen erstzten, z.B. mit <b> beim nächsten " wieder mit strpos() gefunden dann durch </b> ersetzten. das wäre zwar keine schriftfarbe aber kannst ja statt <b></b> alles mögliche einsetzten

1. Moin!

benutzt du auch PHP??? dann könntest du mit strpos() die Position eines " bestimmen das kannst du ja dann mit strreplace() durch ein anderes zeichen erstzten, z.B. mit <b> beim nächsten " wieder mit strpos() gefunden dann durch </b> ersetzten. das wäre zwar keine schriftfarbe aber kannst ja statt <b></b> alles mögliche einsetzten

Aber nicht so, dass es in einer Textarea wirkt. Textareas erlauben keinerlei HTML-Formatierung!

• Sven Rautenberg