Re-Z: onChange oder onClick über node einfügen

Beitrag lesen

Tag auch nochmal,

Hmm, muss es createAttribute/nodeValue=/setAttributeNode sein? Ist dir dropdown.setAttribute("onchange",'...') nicht kompliziert genug?

Ich habe das genommen, was ich grad' gefunden hatte. Mit setAttribute kann ich ja richtig viel Code sparen und es erleichtert die Fehlersuche!

Ansonsten: Es ist wahrscheinlich, dass du Spaß mit Groß/Kleinschreibung hast, versuch es einmal mit einem kleinen 'C'.

Habe lange Zeit mit C++ und der WinAPI rumgespielt, daher der Hang zum 'Camel-Style' ;-)~

Und noch einfacher und mit absoluter Erfolgsgarantie: Setze den Handler nicht umständlich indirekt über Attribute sondern direkt: dropdown.onchange=;

Habe ich probiert, klappt nicht! Vielleicht habe auch was falsch gemacht. Muss man dazu in der <script> Deklaration eine bestimmte JScript Version angeben ?

bzw. über DOM 2 Events: dropdown.addEventListener("change", ...) (meinetwegen auch das Krüppel-IE-Äquivalent).

Klappt auch irgendwie nicht...benutze auch hauptsächlich FireFox. Somit hätte sich das zumindest erledigt ;-)~

Was mir grade auffällt: Mach das "javascript:" weg, das ist in Event-Handlern falsch.[1]

[1] Naja, nicht direkt syntaktisch falsch, aber es bedeutet nicht das, was man zunächst glauben wollte.

So? Was bedeutet es denn ?

Danke für alle Hinweise ! Hat mich sehr weiter gebracht

MfG Re-Z