Chräcker Heller: Ist das Handy nicht zu teuer???!??!??!

Beitrag lesen

Hallo,

Wirklich lustig, wie verschieden wir da denken: Ich habe eine
funkgesteuerte Uhr, die immer exakt die richtige Zeit anzeigt, das
richtige Datum, sich selber zum Sommer hin umstellt. Aber ich
kenne viele, die vom Luxus einer guten Mechanik fasziniert sind.

oh, es ist noch mal der ausgeströmte Luxus, da taugt meine nun gekaufte Uhr nur bedingt zu. Weder die Marke läst Uhrenkener erschauern (im Gegenteil, es sind eher für meinen Geschmack fürchterlich biedere Uhren, die die normalerweise verkaufen) noch das Design den durchschnittlichen Pomp-Luxusmenschen. Ich hätte auch eine preiswertere menchanische Uhr gekauft, wenn sie eben nur mechanisch (analog sowieso) und eben einigermassen vom Werk gut gewesen wäre. Nur so etwas bekommt man fast gar nicht mehr. 8Gut, der Kauf sollte auch innerhalb von 2 Stunden abgewickelt werden, aber in einer Großstadt wie Düsseldorf sollte sowas möglich sein - dachte ich....)

Ich mag einfach die Vorstellung, das da in dem kleinen Teil "echte" Zahnräder sich drehen und werkeln und ticken und kein elektrischer Strom fliest und die Zeit kreisförmig "sich selbst immer wieder neu schliessend bzw beginnend" anzeigt. (Allerdings habe ich tatsächlich eine einzige elektrische Uhr, Bulova Accutron, aus den 60/70er, in der eine Stimmgabel zum schwingen gebracht wird und diese dann den Ton, äh, den Takt der Zeit angibt. (Die darf man nachts nicht auf einen Holznachttisch legen ;-))

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]