Hallo,
ich überlege, da es für Verlinkungen, Pagerank usw günstiger sein wird doch auf Frames zu verzichten. Allerdings will ich gern trotzdem unten an der Seite einen festen Platz wo Werbung dargestellt wird und links einen festen Platz wo die Navi ist. Also nicht wie bei normalen PHP-Seiten, wo die Navi einfach weggescrollt wird wenn man im Content weiter unten im Text ist.
Die meisten PHP-Seiten wo alles auf einer Seite ist sind ja per Tabelle aufgebaut. Es gibt einen CSS-Trick mit dem man Zellen Scrollbalken geben kann. Allerdings ist css ja nicht von allen Browsern unterstützt und zeigt wohl auch oft unterschiedliche Ergebnisse.
Wie könnte man das trotzdem auf einer Seite umsetzen. Es soll natürlich auch von allen Browsern möglichst verstanden werden und korrekt dargestellt werden. Also irgendwelche Javascripttricks will ich da nicht nutzen. Es sollte möglichst alles HTML oder php sein bzw auch verstanden werden von den Browsern.
Oder wäre es möglich, statt einer Framedefinition und drei Frames nur eine Framedefiniton mit Werbeframe und Naviframe zu bauen und den Content in die Framedefionition? Geht das überhaupt? Dann wären die Navi und die Werbung zwar ausgelagert aber das wäre nicht so schlimm. Und der Content wäre direkt in der ersten Lesebene.
Wie kann ich die alten Seiten in der .htaccess auf die neuen Seiten verlinken? Kann man auch mehrere "Permanent verzogen" eintragen und alle werden beachtet?
Ich habe zB ein verzogen für die URL ohne www auf www geleitet. Werden Befehle die danach kommen zB von Navi.htm auf seite.php auch noch abgearbeitet?
Wie ist es mit der Sicherheit von Mysql-Paßwörtern in php-Dateien? Sind die sicher oder kann man die auslesen? Was ist wenn php auf dem SErver abstürzt? Und was ist mit includes die eine andere Endung haben. ZB .inc? Kann man die Dateien absichern damit niemand das Paßwort auslesen kann?
Grüße,
Sebastian