Klaus: POST Daten per header senden

Hallo,
also ich möchte, wenn jmd. auf einen Link klickt, dass er dann auf eine andere Seite gelangt. Dabeien sollen aber bestimmte POST Daten an das Ziel mitgesendet werden.

Eine Möglichkeit wäre, hidden Inputs zu haben, und wenn man dann auf den Link klickt, wird per JavaScript das Formular abgesendet.
Naja nicht so schön wenn die Person kein JavaScript hat.

Darum dachte ich mir, ich generiere einen PHP Script. Per header('location: ziel.php'); sende ich die Person weiter, davor wird allerdings die Eigenschaften der POST Daten modifiziert.

Geht dies?

Grüße
Klaus

1. Hi,

Subject: POST Daten per header senden

POST-Parameter stehen im Request-Body, nicht im Request-Head.

header('location: ziel.php');

Der Location-Header erfordert eine absolute URL, keine relative.

Geht dies?

Nein.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. echo $begrüßung;

also ich möchte, wenn jmd. auf einen Link klickt, dass er dann auf eine andere Seite gelangt. Dabeien sollen aber bestimmte POST Daten an das Ziel mitgesendet werden.

Formatiere mit CSS einen Button so, dass er wie ein Link aussieht.

echo "$verabschiedung $name";

3. Hallo Klaus,

kannst du die Daten nicht serverseitig in einer Session oder einer DB speichern? Das wäre eine problemlosere Lösung, die gleichzeitig etwas Traffic und Aufwand sparrt, Sessions zu verwenden geht nämlich ganz einfach.

Schöne Grüße
    Julian

--
    "Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
    1. Hallo,
      nein dies ist leider nicht Möglich.

Also ein Freund bindet einen Dienst im CMS ein, und möchte dass der Benutzer dann im Admin CP des CMS nur auf "Admin CP" klicken muss um in den Adminbereich meines Dienstes zu gelangen.
      Da wollte ich dann die Daten an den Loginscript per Post schicken, so dass ich dies nicht per GET oder ähnlich lösen muss.

P.S. Für meinen Dienst und für das Admin CP des CMS wird das gleiche PW benutzt, so dass da keine Gefahr besteht. Ist halt eine Komfortfunktion wenn er sofort hin und her springen kann.

Grüße
      Klaus