Christoph Schnauß: java in CGI funtioniert

Beitrag lesen

hallo Peter,

zuerst einmal: die mehrfach wiederholten Anmerkungen, daß du _bitte_ das vorangegangene posting nicht als "full quoting" unten dran hängen lassen solltest, machen dir Mühe? Was hast du denn bei der Benutzung dieses Forums hier und nach intensiber Lektüre der Forums-FAQ noch nicht verstanden?

ich soll die SHTML dateien eintippen.
was mich wundert.

Was du "sollst", entscheidest einzig du selbst. Was wir hier im Forum tun können, ist, dir zu zeigen, was technisch/technologisch möglich ist und was höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird. Und genau in diese Richtung ging meine Antwort. Du hattest dich einfach darauf versteift, daß du mit einer serverseitigen Technologie eine weitere serverseitige Twchnologie in Gang setzen möchtest  -  und nicht bedacht oder wahrscheinlicherweise nicht gewußt hast, daß das eben nicht so einfach geht, wie du dir das vorgestellt hattest.

Genau für solche Fragen ist das Forum hier aber auch da. Nur weiß halt auch nicht jeder, der dir eine Antwort schreibt, wirklich Bescheid, und wenn dann noch dazukommt, daß du durch ein Doppelposting und durch das "Fullquoting" unangenehm auffällst, hast du schonmal sehr schlechte Noten ;-)

warum funtioniert unter gleichen Bedingungen ein Javascript in
meinem CGI script aber kein PHP und SSI

Das hat dir Vinzenz bereits gesagt. Und Vinzenz darfst du ernst nehmen. Er ist erstens ein sach- und fachkundiger Forumsteilnehmer, und zweitens ist er (was nicht auf alle "Regulars" zutrifft) _immer_ freundlich. Ich bin das keineswegs immer, bzw. meine postings kommen nicht immer "so" rüber, selbst wenn sie freundlich und aufbauend gemeint sind.

danke für deine Mühe

So viel Mühe war das nicht. Es gibt häufiger Leute, die genau mit diesen Dingen herumhampeln und es nicht auf die Reihe kriegen, daß man nicht so einfach zwei verschiedene serverseitige Technologien kombinieren kann, sondern unter Umständen ein paar Umwege wie das temporäre Speichern einer HTML-Datei inkauf nehmen muß.

Übrigens: vielleicht lernst du an diesem Thread, daß das Forum dir zwar manchmal auch "Manieren" beibringen will und dabei gelegentlich zu drastischen Maßnahmen greift  -  daß du aber trotzdem ein paar Denkanstöße kriegst, die dich auf den richtigen Weg leiten sollten. Ernst genommen wirst du mit einer Anfrage immer.

Grüße aus Berlin

Christoph S.