Steffi: Suche ein FTP!

Hallo,

ich suche ein FTP. Zuerst nahm ich Smart FTP. Es gefällt mir wirklich gut, allerdings ladet er die Ordner nicht mit. Man muss die Ordner erst erstellen.

Deswegen nahm ich den Perfect FTP! Vom Design her zwar nicht so toll wie beim Smart FTP, aber der Perfect FTP ladet alle Ordner mit hoch.

Allerdings kann man mit dem Perfect FTP weder Ordner verschieben noch Dateien runterladen.

Also kennt jemand ein passenden kostenlosen FTP? Danke!

Steffi

  1. Da sag' ich nur: FileZilla.

    Dieses Programm hat mich hat mich von den vielen freien
    und auch kommerziellen FTP-Clients überzeugt:

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558

    1. smartftp hat definitv diesen Bug: er bricht ab einer bestimmten Verzeichnistiefe ab.

      bei filezilla ist es nervig, wenn mann sehr gr0ße Datenmengen zb 10.000 files per filezilla zieht. Da baut er ewig eine Liste auf.

      ich mache das um 2 Festplatten (webserver und inhouse ) zu synchronisieren. es sind in der Regel irgendwelche 75 Dateien geändert, der Filezilla soll die dann überschreiben und die anderen in ruhe lassen.

      Das schafft der smartftp viel besser - wenn er nun alle Verzeichnisse sauber abarbeiten würde.

      1. Hallo dora,

        ich mache das um 2 Festplatten (webserver und inhouse ) zu synchronisieren. es sind in der Regel irgendwelche 75 Dateien geändert, der Filezilla soll die dann überschreiben und die anderen in ruhe lassen.

        für sowas ist aber eher ein Tool wie FileSync (bzw. für FTP: FTPSync) gedacht ...

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Hi Tobias,

          für sowas ist aber eher ein Tool wie FileSync (bzw. für FTP: FTPSync) gedacht ...

          Kann man dieses Programm auch so konfigurieren, dass es nach Start sofort eine Verbindung aufbaut und ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server mit einem bestimmten Verzeichnis auf dem lokalen PC abgleicht (evtl. nur so, dass lediglich neurere Dateien vom Server geladen werden) und sich danach beendet?

          (Uff, was für ein Satz ;-)

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
          1. Hallo Dennis,

            Kann man dieses Programm auch so konfigurieren, dass es nach Start sofort eine Verbindung aufbaut und ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server mit einem bestimmten Verzeichnis auf dem lokalen PC abgleicht (evtl. nur so, dass lediglich neurere Dateien vom Server geladen werden) und sich danach beendet?

            Keine Ahnung, ich verwende nur FileSync. Aber bei FTPSync gibt es eine Option "Compare on Connect" die evtl. das macht was du willst - probier es doch einfach mal aus ...

            (Uff, was für ein Satz ;-)

            ach was - das ist nichts gegen Cäsar :-)

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

  2. ich suche ein FTP. Zuerst nahm ich Smart FTP. Es gefällt mir wirklich gut, allerdings ladet er die Ordner nicht mit. Man muss die Ordner erst erstellen.

    Wie meinst du das?
    ich kann mit smart FTP ohne Probleme Ordner auf den Server schieben inkl. alle Unterordner und diese werden dann auch erstellt.

    Struppi.

    1. Wie meinst du das?
      ich kann mit smart FTP ohne Probleme Ordner auf den Server schieben inkl. alle Unterordner und diese werden dann auch erstellt.

      Das macht er bei mir, allerdings nicht!

      1. Wie meinst du das?
        ich kann mit smart FTP ohne Probleme Ordner auf den Server schieben inkl. alle Unterordner und diese werden dann auch erstellt.
        Das macht er bei mir, allerdings nicht!

        Dann machst du entweder was falsch oder du hast (bzw. ich) was anders eingestellt, ich bin mit smart FTP sehr zufrieden

        Struppi.

        1. Hallo Struppi,

          ich bin mit smart FTP sehr zufrieden

          und kann man damit auch Dateien direkt auf dem Server in andere Verzeichnisse schieben? bzw. ist das überhaupt vom FTP-Programm abhängig oder vom Hoster? Bei meinem früheren ging das - allerdings auch mit einem anderen Programm. Heute benutze ich WinCommander und es geht nicht.

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          1. und kann man damit auch Dateien direkt auf dem Server in andere Verzeichnisse schieben? bzw. ist das überhaupt vom FTP-Programm abhängig oder vom Hoster? Bei meinem früheren ging das - allerdings auch mit einem anderen Programm. Heute benutze ich WinCommander und es geht nicht.

            Ja, kann man.
            Ich glaube das hängt auch mit dem Server zusammen, ob dieser den entsprechenden Befehl unterstützt.

            Struppi.

      2. Hi Steffi,

        Das macht er bei mir, allerdings nicht!

        Dann musst du etwas falsch machen, denn auch bei mir funktioniert das einwandfrei - hast du eine der neuesten Versionen von SmartFTP? Packst du den Ordner per Drag&Drop rüber?

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
        1. Hi Steffi,

          Hoi

          Das macht er bei mir, allerdings nicht!

          Dann musst du etwas falsch machen, denn auch bei mir funktioniert das einwandfrei - hast du eine der neuesten Versionen von SmartFTP? Packst du den Ordner per Drag&Drop rüber?

          Also ICH mache es immer per Drag and Drop, 9 von 10 mal klappt alles perferkt - 1 mal sind die Ordner leer. Ein anderes, interessantes SmartFTP Problem ist bei mir, dass ich das Tool immer mehrfach starten muss. Die ersten male wird die smartftp.com im Browser aufgefrufen, bzw. wird der Browser gestartet und bei x'ten, meistens 5-6 mal läd das Tool.

          MfG, Dennis.

          Der ebenfalls von SmartFTP genervte Schwarzfahrer ;)

          1. Also ICH mache es immer per Drag and Drop, 9 von 10 mal klappt alles perferkt - 1 mal sind die Ordner leer. Ein anderes, interessantes SmartFTP Problem ist bei mir, dass ich das Tool immer mehrfach starten muss. Die ersten male wird die smartftp.com im Browser aufgefrufen, bzw. wird der Browser gestartet und bei x'ten, meistens 5-6 mal läd das Tool.

            Auch das kann ich nicht nachvollziehen.

            Am Anfang kommt hin und wieder ein Lizenzhinweis (es ist kostenlose Shareware und der Programmierer würde dir gerne eine Lizenz verkaufen) oder update Hinweis wenn du dort das falsche Feld klickst wird die Seite aufgerufen.

            Struppi.

          2. vielleicht ein händisch schlecht/fehlerhaft modifiziertes SmartFTP

            ??
            Frank

    2. ich suche ein FTP. Zuerst nahm ich Smart FTP. Es gefällt mir wirklich gut, allerdings ladet er die Ordner nicht mit. Man muss die Ordner erst erstellen.

      Wie meinst du das?
      ich kann mit smart FTP ohne Probleme Ordner auf den Server schieben inkl. alle Unterordner und diese werden dann auch erstellt.

      Bei mir geht das auch. Meistens. Aber hin und wieder sind die Ordner auf dem Server dann einfach leer. Das es diesen Fehler oder was auch immer das sein soll gibt, ist Tatsache.

      Struppi.

      SF

      1. ich kann mit smart FTP ohne Probleme Ordner auf den Server schieben inkl. alle Unterordner und diese werden dann auch erstellt.

        Bei mir geht das auch. Meistens. Aber hin und wieder sind die Ordner auf dem Server dann einfach leer. Das es diesen Fehler oder was auch immer das sein soll gibt, ist Tatsache.

        Also ich nutze das Programm seit über einem Jahr sehr intensiv ohne dieses Phänomen jemals beobachtet zu haben. Da ist irgendwas bei euch falsch.

        Struppi.

  3. hi

    solltest du den firefox nutzen, wäre fireFTP vieleicht was für dich.

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
    bässer!
  4. Hallo,

    ich suche ein FTP. Zuerst nahm ich Smart FTP. Es gefällt mir wirklich gut, allerdings ladet er die Ordner nicht mit. Man muss die Ordner erst erstellen.

    Deswegen nahm ich den Perfect FTP! Vom Design her zwar nicht so toll wie beim Smart FTP, aber der Perfect FTP ladet alle Ordner mit hoch.

    Allerdings kann man mit dem Perfect FTP weder Ordner verschieben noch Dateien runterladen.

    Also kennt jemand ein passenden kostenlosen FTP? Danke!

    es gibt nur ein FTP, wenn man von SFTP als verschlüsselte Version absieht.

    Die anderen kenne ich nicht, glaube auch nicht, daß es die gibt.

    Gruß
    Reiner

    1. Hallo Reiner.

      es gibt nur ein FTP, wenn man von SFTP als verschlüsselte Version absieht.

      <klugscheiss>Es heißt FTPS</klugscheiss>

      Die anderen kenne ich nicht, glaube auch nicht, daß es die gibt.

      Jetzt kannst du es glauben. ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
      1. Moin!

        Hallo Reiner.

        es gibt nur ein FTP, wenn man von SFTP als verschlüsselte Version absieht.

        <klugscheiss>Es heißt SFTP</klugscheiss>

        <größeren Haufen mach>

        Secure FTP vers. SFTP

        Aus Sicherheitsgründen empfielt sich das richtige sftp, also Nummer 2...
        </größeren Haufen mach>

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.