Avalon: Wie Frames nur ohne Frames

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

ich wollte nur darauf hinweisen, daß es (zumindest in Gecko-basierten browsern) keine user ohne Javascript gibt, weil dann garnichts mehr funktioniert, auch nicht der back- oder home-button etc.
sag' mal: wann hast Du zuletzt einen Gecko ohne Javascript ausprobiert? Kann das in den 90ern der NN 4 gewesen sein? Und selbst da funktioniert alles - bis auf CSS, weil das da ja Javascriptbasiert ist.

Noch nie, denn wie ich sagte funktioniert der Browser dann nicht mehr. Hiermit meine ich nicht irgendwelche features irgendeines webseiten Designers sondern die Grundfunktionen der Anwendung "Browser". Nur, wie ich oben schon sagte, läßt sich Javascript auch Gott sei Dank NICHT vollständig deaktivieren.

Um Dir dies zu verdeutlichen, nimm mal Deinen neuesten Firefox zur Hand und folge folgendem link:

chrome://browser/content/browser.xul
(hoffentlich wird das nun auch als link dargestellt)

Was meinst Du denn was Du nun in Deinem Browserfenster zu sehen bekommst? Einen voll funktionsfähigen Browser.
Wenn Du nun unter Extras > DOM Inspector diesen aufrufst, kannst Du die Struktur der Seite inspizieren, was Dir sicher nichts neues ist.
Du wirst sehen, daß die Datei mit Javascript zugepflastert ist.

Also ohne funktioniert nichts.

Gruß
Avalon