Twilo: PHP Befehlsübersicht und Zeilenumbruch (ca. 110kb Screenshots enthalten)

Beitrag lesen

Hallo,

Wofür gibt es Kommentarzeichen? ;)

öhm.. ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :)
mit deaktiviert meinte ich, dass sie nur nicht angezeigt werden

Naja? Wenn ich eine Schleife in PHP auskommentiere, ist sie im Skriptablauf nicht mehr existent. Dabei muss nicht einmal gesagt sein, dass sie am Ende etwas ausgeben sollte.

wie gesagt, ich meinte nicht auskommentieren, sondern sie wird dann in Notepad++ nur nicht mehr angezeigt
wenn man dort auf ein - klickt, werden die Zeilen ausgeblendet, drückt man danach auf das + werden die Zeilen wieder eingeblendet

um Programmzeilen zu kennzeichnen :-)

Da merke ich mir die Zeilennummer. ;)

eine Zeile zu merken geht ja noch... aber gelich mehrere? :-)

Ich verwende Windows 2000... meine Taskleiste ist jetzt schon voll... wenn ich dann noch 30mal Notepad2 offen hätte... ohje :(

Ja, da hast du wohl Recht. Da bietet sich dann wirklich ein Editor mit Tabfunktion an. S. o.

wenn man so arbeiten kann, einfach nur top

wenn du z.B. "if(....){" schreibst, wird die nächste Zeile automatisch um 2 Zeilen eingerückt, machst du dann irgendwan mal ein "}", wird die nächste Zeile wieder 2 Zeilen ausgerückt :-)

Aha. Ich schreibe:

if(...)
{
[Tabulator Taste]Befehl...;
[Tabulator Taste + Shift]}

die Tabtaste müsstest du dann nicht mehr drücken, da dass so austomatisch gemacht wird

wenn ein { kommt, nachfolgende Zeile einrücken
schreibst du ein } in einer neuen Zeile, wird diese Klammer automatisch ausgerückt, der nachfolgende Text natürlich auch :)

mfg
Twilo