Hi,
hoffentlich werde ich nicht lästig ;-)
Danke für den Tipp, hab ich gemacht, neu angefangen.
Ich will auf einer REzeptseite, wo die vielen Rezeptartikel stehen, ein Möglichkeit bieten, andere Rezpetartikel auszuwählen.
Am Besten finde ich, wenn ein neues Fenster aufgeht, dort stehen alle möglichen ARtikel drin.(2. Datei)
Klickt man nun auf einen Artikel (Datei2) wird die Artikelnummer auf die Rezeptseite (Datei1) übernommen. Nur in welchen?
Deswegen muss
ich eben die Zeile übergeben, auf die geklickt wurde.
Bsp:
Rezeptartikel 1
Rezeptartikel 2
Rezeptartikel 3
Klickt man auf Rezeptartikel 2, dann geht das neue Fenster mit allen Artikel auf, dort klickt man auf einen ARtikel,
und bekommt die ARtikelnummer auch bei Rezeptartikel ersetzt, und nirgendwo anders.
Das funktioniert jetzt auch fast.
Ich übergebe von Datei 1 an Datei 2 einfach mit einem form die Zeile, t ist ein Zähler der mitläuft.
In datei 2 kann ich dann
window.opener.SendItems1.ArtikelID1.value = Nr;
so die Artikelnummer an Datei 1 übergeben.
Das klappt, wenn ich das erste form in DAtei weglasse. Das brauch ich aber auch.
Irgendwie stosse ich nur an Grenzen, oder hab mich jetzt völlig verheddert... :-)
Datei1:
<form id=frmSaveRezept name=frmSaveRezept action=RezeptkarteModify.asp?PageNo=REZEPTKARTEMODIFY method=post>
<form id=SendItems<%=t%> name=SendItems<%=t%> action="Artikelwahl2.asp" method=post target=_blank>
<td>
<input type="image" src="images/navpfad_pfeil.gif" border="0" alt="Artikel auwählen" name="b2" ID="Image1">
<input type=text name=ArtikelID<%=t%> id=ArtikelID<%=t%> value="<%=rs.Fields("ARTIKELID")%>" size=20>
<input type=hidden id=Zeile name=Zeile value="<%=t%>">
</td>
</form>
</form>
Datei 2:
<%@ LANGUAGE = VBScript %>
<HTML>
<HEAD>
<%
Sub html( Text )
Response.Write( Text )
End Sub%>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CommercePortal.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="content.css">
<script language="JavaScript">
function SelectRezeptItem(Nr,Zeile)
{
alert("ZeilenWErtr:" + Zeile);
//window.opener.frmSaveRezept.ArtikelID1.value = Nr; //das funktioniert ist genau die andere Richtung!!
window.opener.SendItems1.ArtikelID1.value = Nr; //das funktioniert ist genau die andere Richtung!!
top.close();
}
//-->
</script>
</HEAD>
<Body>
<%
Zeile = Request("Zeile")
response.Write("Zeile:" & Zeile)
ID = Request("ID")
ID = Request("Zeile")
response.Write(ID)
%>
<table border=0 cellspacing=5 width=100% ID="Table3">
<tr>
<td colspan=3><h3>Rezepte</h3></td>
</tr>
<tr>
<td>Nr</td>
<td>Rezeptartikel </td>
</tr>
<tr> <td><a href='#' onClick="SelectRezeptItem(169,<%=Zeile%>)">169</a></td>
<td><a href="javascript:SelectRezeptItem(169,<%=Zeile%>)"> 169 </a></td>
<td><a href="javascript:SelectRezeptItem(169,<%=Zeile%>)"> Aceto Balsamico 6% </a></td>
</tr><td><a href='#' onClick="SelectRezeptItem(1045,<%=Zeile%>)">1045</a></td>
<td><a href="javascript:SelectRezeptItem(1045,<%=Zeile%>)"> 1045 </a></td>
<td><a href="javascript:SelectRezeptItem(1045,<%=Zeile%>)"> Allg.Emmentaler 45% rindenlos </a></td>
</tr>
</table>
</body>