Hi,
hoffentlich werde ich nicht lästig ;-)
Nö, so bestimmt nicht ;-)
Danke für den Tipp, hab ich gemacht, neu angefangen.
Ich will auf einer REzeptseite, wo die vielen Rezeptartikel stehen, ein Möglichkeit bieten, andere Rezpetartikel auszuwählen.
Aha. Nein, nix Aha, ich bin da ehrlich: so richtig verstehe ich das leider noch nicht.
Du hast also eine Seite, auf der viele Artikel stehen. Diese Artikel sind (auf) eigene(n) Seiten?
Jetzt möchtest Du andere Artikel auswählen. Das bedeutet, das auf der ersten Seite nicht alle stehen? Warum nicht?
Gut die letzte Frage ist bei Koch-Einzelrezepten eine recht blöde Frage, da selbst das bisschen, was ich hier lokal gespeichert habe schon rund 30.000 Kochrezepte sind.
Ich gehe der Einfachheit mal davon aus, Du magst mich korrigieren, das es sich tatsächlich um Kochretzepte handelt und Du auf die Seite nicht alles drauf bekommst. Dein Problem wäre in dem Fall also, ich überspringe mal ein paar Punkte, ein Rezept (schnell) aufzufinden. (das "schnell" ist mit Absicht in Klammern, da es sowas unscharfes hier nicht gibt.)
Ist das so korrekt?
Gut, dann geht's zur Methode.
Eine beliebte weil wirkungsvolle Methode etwas zu finden, ist: Ordnung zu halten. Unangenehm, aber leider nur allzuwahr ;-)
Ordnung kann man nun grundsätzlich auf drei verschiedene Methoden halten:
- gar nicht
- linear sortieren (z.B. alphabetisch)
- als Baum sortieren (z.B. Fleisch, Fisch, Gemüse. Gemüse dann unterteilen in oberirdisch und unterirdisch usw)
Such' Dir mal 'was aus, dann geht's weiter.
Am Besten finde ich, wenn ein neues Fenster aufgeht [...]
Nein, das ist schon detailierte Implementation, soweit sind wir noch nicht.
so short
Christoph Zurnieden