Stefan Welscher: Forum in einen anderen Frame submiten?

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit (OHNE JAVASCRIPT) ein Formular an einen anderen Frame zu senden? Wenn ja.. welche ;) ?

Danke schonmal!

  1. Hi Stefan,

    gibt es denn eine Möglichkeit (OHNE JAVASCRIPT) ein Formular an einen anderen Frame zu senden? Wenn ja.. welche ;) ?

    Soweit ich weiß, existiert bein HTML Transitional ein Attribut target für form.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!
    1. Soweit ich weiß, existiert bein HTML Transitional ein Attribut target für form.

      OK, danke!! Das hatte ich irgendwie bei mir mal wieder nicht im Buch gefunden :/
      Ist Transitional denn bei allen Browsern Defaulteinstellung (kann gerade nur IE6 testen), oder muss ich noch was spezielles machen?

      1. Hallo Stefan!

        Ist Transitional denn bei allen Browsern Defaulteinstellung (kann gerade nur
        IE6 testen), oder muss ich noch was spezielles machen?

        Achte auf den korrekten Dokumenttyp.

        ℆, ℒacℎgas

        --
        Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
        des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
        apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
        milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
        1. Hallo Lachgas.

          Achte auf den korrekten Dokumenttyp.

          Och Mensch, musst du aus der Reihe fallen? ;)

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
          1. Hallo Ashura!

            Achte auf den korrekten Dokumenttyp.

            Och Mensch, musst du aus der Reihe fallen? ;)

            Sorry, aber ich habe nicht gechecked, den Anglizismus zu usen, damit Stefan
            auch weiter proggen kann ;-)

            ℆, ℒacℎgas

            --
            Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
            des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
            apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
            milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
            1. Hallo Lachgas.

              Sorry, aber ich habe nicht gechecked, den Anglizismus zu usen, damit Stefan
              auch weiter proggen kann ;-)

              *g* Das hatte ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte vielmehr das Linkziel.

              Aber trotzdem good gecheckt! ;)

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              Try it: Become an Opera Lover in 30 days
              Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
      2. Hi Stefan,

        OK, danke!! Das hatte ich irgendwie bei mir mal wieder nicht im Buch gefunden :/
        Ist Transitional denn bei allen Browsern Defaulteinstellung (kann gerade nur IE6 testen), oder muss ich noch was spezielles machen?

        Das kommt ganz auf deinen Doctype an... :-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?
      3. Hallo Stefan.

        Ist Transitional denn bei allen Browsern Defaulteinstellung (kann gerade nur IE6 testen), oder muss ich noch was spezielles machen?

        Je nachdem, welchen DOCTYPE du angegeben hast.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
        1. Je nachdem, welchen DOCTYPE du angegeben hast.

          Hab ich bisher noch nie angegeben :)
          Also sagen wir mal beim Default-DOCTYPE, wäre da bei allen Browsern Transistional.Modus ein?

          1. Hallo Stefan.

            Hab ich bisher noch nie angegeben :)

            Dann wird es allerhöchste Zeit.

            Also sagen wir mal beim Default-DOCTYPE, wäre da bei allen Browsern Transistional.Modus ein?

            Wenn du keinen angibst, wandern nahezu alle Browser in den "Quirks-Modus" (oder etwas vergleichbarem). Das heißt, dass sie dann mit erhöhter Fehlertoleranz arbeiten und deinen Code nicht standardkonform umsetzen können.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
            Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
            1. Wenn du keinen angibst, wandern nahezu alle Browser in den "Quirks-Modus" (oder etwas vergleichbarem). Das heißt, dass sie dann mit erhöhter Fehlertoleranz arbeiten und deinen Code nicht standardkonform umsetzen können.

              also ich muss sagen, dass ich eine erhöhte Fehlertolleranz jetzt nicht unbedingt als negativ ansehen würde.
              Ist denn Transistional im Quirks-Modus an? ^^

              1. Hallo Stefan.

                also ich muss sagen, dass ich eine erhöhte Fehlertolleranz jetzt nicht unbedingt als negativ ansehen würde.

                Ich schon. Wie willst du Fehler bemerken, wenn dich niemand darauf hinweist? Auch im RL kommst du nur dadurch weiter, dass du deine Fehler anerkennst und etwas dagegen tust, um sie zu beseitigen.

                Ist denn Transistional im Quirks-Modus an? ^^

                Der Quirksmodus ist der Quirsmodus und der DOCTYPE Transitional ist der DOCTYPE Transitional. Das sind zwei Paar Schuhe.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->