Sebastian: SelfHTML Feature Artikel irgendwie vollständig downloadbar?

Beitrag lesen

Friedenspfeife?

Natürlich. ;-)
Ich stellte nur unseren Standpunkt in der Frage klar.

Sorry, wenn ich hier so fast heftigen Zoff auslöse. Gottseidank scheinbar geschlichtet :-)

Egal, andere IDEE: Ihr lasst, ich wette mal (steht sicherlich auch irgedwo auf SelfAktuell oder sonstwo anders, bin jetzt aber zu faul zum lesen), das die Tips usw. auf einem Apache laufen. Dem zu Folge KÖNNTET ihr sogar die Homepage, soweit die Autoren mitmachen und die Probs mit den Mirrors geklärt sind, die grundlegende Kunfiguration des Severs quasi mit veröffentlichen. Nicht alles, denn das ist ja eure Sache und schließlich auch irgendwie eure Sicherheit, aber genug, um die evntuell herunterladbaren PHP Scripte lokal auf dem Rechner zum laufen zu bekommen. Das ist zwar kaum nötig, wenn man alle Artikel gut liest (und ohnehin genug Ahnung hat, einen Apache aufzusetzten ;-) ), aber es würde für Vergleiche auf lokaten Maschinen Optionen eröffnen. Eure Tips Seite ist ohne eigenen richtig konfigurierten Server teilweise nicht unbedingt hilfreich, wenn man mit den Dateien experimentieren will, woweit hast du damit glaub ich recht, wenn du sie desswegen nicht zippen willst. Aber ein ConfigFiles Set zum DoItYourSelf überkopieren über die eigenen lokalen löst dieses Prob selbst für blutige Anfänger und schafft Erfolgserlebnisse, die ich als blutiger Anfänger (mit PHP, wenn du es z.B. schon direkt so ansprichtst) vermisst habe (und teilweise vermisse :-| ).
Das hier ist wirklich nur ne IDEE (geht vielleicht n bisschen über die Zip-Datei hinaus), die aber wenigstens eines Gedanken wert wäre. SelfHTML beschäftigt sich zwar mehr mit HTML als mit Servereinrichtung und PHP, obwohl doch Kapitel dazu integriert sind, nur sind die Sachen doch teiweise so eng verwoben, dass sich sowas vielleicht damit auch lohnt?