Hi,
Kein Mensch zwingt dich, Mac OS zu benutzen.
Natürlich nicht. Mac-User machen das gerne und freiwillig. Aber darum geht's doch gar nicht?
Es gibt keine Viren für den Mac. Deshalb gibt es auch keine Virenscanner für den Mac. Die Sache mit dem Tellerrand..
Liegt vermutlich daran, das der Unix-Kernel nicht so verstümmelt wurde, wie bei Win :D
Ich hab den Beitrag gelesen über Sicherheit von Linux, WIndows und Mac OSX. Angeblich ist aber WinXP mit zusätzlicher Firewall und allen Patches sicherer als MacOSX und Linux.
War mal ein Bericht in der PC-Welt, glaub ich.
Das Windows nicht das Gelbe vom Ei ist, da geb ich dir auch vollkommen recht.
Nein. Nochmal: es geht hier um Verantwortlichkeit. Wenn man ein Produkt herstellt, das für einen Zweck konzipiert wurde, dann muss es dafür grundsätzlich auch tauglich sein -
Geau da seh ich das Problem. Windows wurde eben nicht für das Internet konzipiert sondern das wurde nachträglich dazugeflickt. Ich halte das eher für Vorspiegelung falscher Tatsachen ;)
denn natürlich bestehen gewisse Haftungspflichten seitens des Herstellers. Windows verfügt über gravierende Sicherheitslücken, Mängel und Unzulänglichkeiten, die auch dann auftreten, wenn der Benutzer erfahren im Umgang mit dem System ist
Geb ich dir auch vollkommen Recht. Und ich behaupte immer noch, das ist Absicht, damit der User gezwungen ist, immer die neueste Version zu kaufen. Wer macht schon ein Update auf XP, wenn Win98 perfekt läuft?
Das Versagen von Windows geht nun leider zulasten des Benutzers, der "nichts dafür kann". Jedoch nimmt er es stillschweigend hin, und genau das habe ich kritisiert.
Da hast du auch Recht. Trotzdem halte ich es nicht für Versagen, sondern für Marketingstrategie. Eine Monopolstellung kann man auf diese Weise durchaus nutzen. Wenn bei Linux sowas passiert, würde die Fangemeinde ziemlich schnell abnehmen.