Gernot Back: Tabellenzeilen ausblenden (Fortsetzung)

Beitrag lesen

Hallo Cybaer,

Jo, very nice. :-)

Eine Schönheitskorrektur allerdings noch (mal von solchen Dingen wie er Verwendung von globalen Variablen abgesehen ;-)):

Globale Variablen, wo? Klär mich auf!

Der Aufruf von init() sollte IMHO besser in die letzte Content-TD. Alternativ sollte nicht die init-TD ein display:none bekommen, sondern die TR der init-TD! Oder das CSS wird nochmals geändert. Jedenfalls finde ich den dickeren unteren Rand störend, da er nur sichtbar ist, wenn "C" ausgeklappt wurde.

init() im letzten Content-TD sieht zumindest am nettesten aus, falls es JS und CSS deaktiviert wurden (oder sonstwie nicht vorhanden sind).

Das habe ich jetzt geändert.

Aber nicht ändern können wirst Du die prinzipielle Ungleichmäßigkeit, die mich bei dieser Lösung von Anfang an gestört hatte: Die verschiedenen Abstände, die sichtbar sind, wenn die Blöcke eine unterschiedliche Anzahl von Reihen beinhalten.

Diese Unschönheit ist halt bei der TBODY-Lösung systemimmanent. Wer eine solche Tabelle hat, der dürfte es schöner finden, wenn er die TRs manipulieren kann.

Systemimmanent beim IE! Was tut man nicht alles für diesen Standards ignorierenden Browser:

http://www.sprachlernspiele.de/selftests/klapptabelle/version7_1.html

Bist du jetzt zufrieden mit mir, Meister? Selbst bei den Variablen- und Funktionsnamen könnte man doch jetzt glatt meinen, es sei ein Cybaer-Code.

Dein Jünger,

Gernot