Manuel B.: CMS Testen auf DAU-Tüchtigkeit ;)

Beitrag lesen

Hi,
ich hab heute Nacht (gäääähn) endlich die erste einsetzbare Version meines CMS/Redaktionssystems/Groupware online.

http://sourceforge.net/projects/radiotools

Jetzt wäre es natürlich interessant, wie andere Ledute (ausser mir) damit zurechkommen. In erster Linie mal die Installation der Software, dann auch die Installation und Verwendung der Erweiterungen.

Die Doku ist noch sehr dürftig bzw. praktisch noch nicht vorhanden. Ebenso lässt ads Design noch zu wünschen übrig. Allerdings ist zumindest das CMS bereits nutzbar. Redaktionssystem und Groupware werden als Plugin realisiert.

Also wer Lust hat, das anze mal zu testen, ich freu mich über jede konstruktive Kritik. Einfach das Radio_CMS 0.6.0beta1 runterladen, entpacken (Datein entpackt sich in den Ordner radio_cms-0.6.0beta6), evtl. den Ordner umbenennen und das ganze im Browser aufrufen. Im Normalfall startet dann automatisch das Setup.

Wenn das Setup abgeschlossen ist, kann man sich in den Adminbereich einloggen und div. Erweiterungen installieren. Zum Download gibts momentan einige Blöcke (die Dinger links und erchts vom Content), Module (Alles, was in den Kontent kommt) und Plugins (umfangreichere Erweiterungen, PERL auch möglich).

Die Installation erfolgt im Adminbereich mit "Erweiterung installieren". Hier installierte Erweiterungen können adnn auch deinstalliert werden. Ein Update ist auch für Grundmodule möglich, die bei der Installation des CMS mitinstalliert werden.

Ich hoffe, das reicht mal so grob aus und ich hoffe auf viele, viele Reaktionen von euch :)

Danke schonmal im Vorraus. Vielleicht hat auch noch der eine oder andere eine Idee für Erweiterungen.

Gruss
Manuel