Entity (z.B. ) nach DOM dynamisch erzeugen
Stefan Habel
- dhtml
Hallo Forum,
ich arbeite gerade an einer JavaScript-Funktion, die ausgehend von einem HTML-Quelltext einen Baum nach DOM erstellt und diesen an einen vorhandenen Knoten anhängt (also eine Art .innerHTML = '...' für alle DOM-Browser).
Dabei werden allerdings bei der Darstellung des erzeugten Baumes die HTML-Entitäten wie z.B. und » als reiner Text angezeigt.
Gibt es eine spezielle JavaScript-Funktion zum Erstellen solcher Entitäten? Hab ich da einen Gedankenfehler gemacht? Oder geht das ganz einfach nicht, HTML-Entitäten zu verwenden, da der Quelltext an sich ja Plain Text ist, und wenn man den umwandelt kann wieder nur Plain Text rauskommen?
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
Gibt es eine spezielle JavaScript-Funktion zum Erstellen solcher Entitäten?
ich nehme an, Du suchst createEntityReference().
Cheatah
Hi,
ich nehme an, Du suchst createEntityReference().
Ja, das war auch meine erste Vermutung, aber leider wird die Funktion nicht vom document-Objekt unterstützt.
Ich werde es mit dem Tipp vom Joachim probieren.
Danke trotzdem!
-Stefan
Hi,
Dabei werden allerdings bei der Darstellung des erzeugten Baumes die HTML-Entitäten wie z.B. und » als reiner Text angezeigt.
String.fromCharCode(160), » sollte 187 sein, sonst musst Du nochmals in der Ascii-Tabelle Deiner Wahl nachsehen...
Gruesse, Joachim
Hi,
String.fromCharCode(160), » sollte 187 sein, sonst musst Du nochmals in der Ascii-Tabelle Deiner Wahl nachsehen...
Ja, das ist ne Idee. Hab das ausprobiert, so geht's.
D.h. ich werde einfach die s und »s per String.fromCharCode() in die entsprechenden Zeichen umsetzen. Ist zwar ein bisschen getrickst, aber es funktioniert. :)
Danke Dir!
-Stefan