Andreas: Grafik über ganze Seite

Hallo,

ich will meine HP neue gestalten und habe schon mal was designt.
Nun will ich eine Grafik über die ganze Seite legen.
Das geht aber nicht. Siehe http://www.kjg-krefeld.de/test/test.htm
Wie kriege ich die Ränder weg?

Vielen Dank,
Andy

1. Tag,

Dem Body und dem P einen margin und padding von 0 geben:

<body style="margin: 0px; padding: 0px">

(genauso beim p)

1. Dem Body und dem P einen margin und padding von 0 geben:

(genauso beim p)

was ist mit "P" gemeint?

1. Hallo Andreas.

was ist mit "P" gemeint?

Das Element <p> .

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
        1. Ashura,

Das Element <p> .

Wollte ich auch grad sagen. ;-)

@Andreas:
          Meine Ergänzung will ich dennoch ungefragt von mir geben:

<BODY BACKGROUND="../backgrou.jpg" STYLE="margin: 0px; padding: 0px" BGPROPERTIES="fixed">

Was soll das?

Du hast doch schon ein Stylesheet, in dem du body Eigenschaften verpasst. Wozu also das style-Attribut im <body>-Tag? Ab mit der Angabe ins Stylesheet!

Und auch für die anderen beiden HTML-Attribute gibt es CSS-Eigenschaften: background

Und noch eine Formsache: Elemente und Attribute sind zwar in HTML case-insensitive, aber sich einmal für Groß- oder Kleinschreibung zu entscheiden und das konsequent beizubehalten dürfte die Übersichtlichkeit erhöhen. Wie auch sinnvolle Einrückungen im Stylesheet.

Gunnar

--
          “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
  2. Hi,

Das geht aber nicht. Siehe http://www.kjg-krefeld.de/test/test.htm

Auch wenn es nur eine Beispielseite ist - vollständig und valide sollte sie schon sein.

Diese Ränder sind je nach Browser margin oder padding von body. Du verwendest Doch schon CSS - definiere auch diese Eigenschaften.

freundliche Grüße
    Ingo