wisst ihr,
ich hab inzwischen schon so viel versucht. Und ich mach das doch erst seit einer Woche.
Ich sag euch mal wie ich mir das gedacht hatte.
Wie gesagt, das Fenster in drei Frames unterteilen: den Kopf, die Navi und das Hauptanzeigefenster.
Im Kopf sollten selbst erstellte Banner zu sehen sein, die wechseln, wenn man die Seite wechselt, also immer passend zum neuen Haupfenster.
Auf meine Hintergrundbilder war ich sehr stolz und ich musste die als .jpg speichern, weil das mit .png irgendwie nicht hingehauen hatte. Kann im Nachhinein aber auch daran gelegen haben, dass irgendein Buchstabe hätte groß geschrieben werden müssen, der von mir klein geschrieben wurde. Meine Domainverwaltung ist etwas streng in der Hinsicht. Hört sich komisch an, ist aber so.
Das Positionieren wollte ich nicht durch althergebrachte Tabellen erledigen, sondern mit css. Was, wie der zweck.htm zeigt, auch schön gelungen ist (find ich).
Das das bei niedrigeren Auflösungen nicht immer alles so gut zu erkennen ist, hätte ich auch irgendwann in Angriff genommen, aber zuerst beschäftigt mich die Navi. Was soll ich denn jetzt genau da machen? mit css oder Tabellen, Frames oder was es sonst noch alles gibt?
Ich war am anfang leicht schockiert von dem Umgangston hier. Er ist ziemlich rauh und man erlebt es in anderen Foren nicht so oft, dass hinter jedem Satz ein falsch!! oder richtig steht.
Deswegen bin ich auch leicht entmutigt... aber irgendwie muss ich ja was machen, hab damit ja angefangen und das soll ja nicht sone 0815 Seite werden bzw soll erstmal überhaupt was werden