Hi,
dass irgendein Buchstabe hätte groß geschrieben werden müssen, der von mir klein geschrieben wurde. Meine Domainverwaltung ist etwas streng in der Hinsicht. Hört sich komisch an, ist aber so.
das ist absolut nicht komisch, sondern ganz normal für Unix- oder Linux-Server, die im Gegensatz zu Windows-Rechnern in der Serverwelt dominieren.
Das Positionieren wollte ich nicht durch althergebrachte Tabellen erledigen, sondern mit css. Was, wie der zweck.htm zeigt, auch schön gelungen ist (find ich).
Leider nict; die untere Box ist abgeschnitten (im Firefox) und die Farben passen auch nicht wirklich.
Was soll ich denn jetzt genau da machen? mit css oder Tabellen, Frames oder was es sonst noch alles gibt?
Natürlich mit CSS - etwas anderes darf Dir hier gar nicht geraten werden. ;-)
Probiers es mal mit diesem dreispaltigen Layout aus - hier kannst Du problemlos die rechte infoboyx und den footer löschen.
Wenn Du eine fixe Navigation willst, könntest Du dieses Beispiel leicht anpassen - aber nur dann, wenn Du Deine Navgation drastisch kürzt, z.B. durch Aufteilung in verschiedene Bereiche.
Ich war am anfang leicht schockiert von dem Umgangston hier. Er ist ziemlich rauh und man erlebt es in anderen Foren nicht so oft, dass hinter jedem Satz ein falsch!! oder richtig steht.
Hehe, das ist normal hier angesichts der geballen "Elite" in diesem Fachforum. Und verstehe das bitte auch vor dem Hintergrund, daß jedes Posting in das sehr gut durchsuchbare Archiv wandert, in dem dann keine fehlerhaften Aussagen unwidersprochen verewigt werden sollten.
Deswegen bin ich auch leicht entmutigt... aber irgendwie muss ich ja was machen, hab damit ja angefangen und das soll ja nicht sone 0815 Seite werden bzw soll erstmal überhaupt was werden
Dann befasse Dich wirklich ernsthaft mit CSS und vergiß die 08-15-Frames der "Hobbybastler".
freundliche Grüße
Ingo