Hi,
Allerdings interpretiert der IE 5 ja ein Padding nur bei Blockelementen.
es gibt Wege zu "tricksen". Unter Umständen beachtet der IE 5 das Padding, wenn das Element einen Border besitzt - und sei dieser null Pixel breit. Beim IE hilft es oft, wirr rumzuprobieren.
Also musste ich aus den Links Blockelemente machen damit das Pfeilchen nicht vom LinkText überlagert wird. Das hat aber zur Folge dass meine Links einen sehr "breiten Aktivbereich" haben, da Blockelemente ja auf die zur Verfügung stehende Breite ausgedehnt werden.
Nur bei width:auto o.ä., wenn das Element nicht gefloatet und nicht absolut positioniert ist.
Das hat mich neugierig gemacht und ein Blick auf den Sourcecode hat gezeigt dass dort um jeden Link ein Table gewickelt war. "Grausige" Lösung, aber es funktioniert.
Das Geheimnis dieser Lösung ist, dass ein begrenzendes Element drum herum liegt. Auch das ist im Grunde aber grausig genug.
Table scheint allerdings das einzige Blockelement zu sein dass seine Breite an den Inhalt anpasst anstatt ans Elternelement. Oder liege ich da falsch?
Ja, Du liegst falsch: Verantwortlich für diesen Umstand ist nicht der Name des HTML-Elements, sondern dessen CSS-Eigenschaften.
Gibt es noch eine Möglichkeit ein Blockelement an die Inhaltsgröße anzupassen? Oder gibt es eine Möglichkeit dem IE 5 per CSS Pfeilchen zu geben ohne Blockelement?
S.o., s.o.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes