e7: Fernseh Sendungen mit dem Pc aufnehmen

Beitrag lesen

Hi,

hab letztens soéin allinone Teil bei Aldi gesehen, mit integrierter Festplatte und so ein schnickschnack was haltet ihr eigentlich von soetwas?

meistens sind solche Geräte von Aldi recht brauchbar (eigentlich alles außer Fertig-PC's)... Sind zur Zeit aber noch recht teuer, werden mit der Zeit billiger.

Allerdings neigen solche Geräte zu misteriösen Verhalten, da ist leider keine so ausgereifte Software wie Windows drauf *scnr*

Hab kein Digital-Fernsehen, also muss ich mir wohl eine Analog-Karte kaufen, werde wohl auf den Hardware-MPEG-Encoder achten.

Vorteil: Die Komprimierung der analogen Daten muss nicht vom Prozessor vorgenommen werden, das erlaubt beispielsweise die Aufnahme in höherer Qualität, oder du könntest neben der Komprimierung einer Datei über die TV-Karte noch eine DVD über den Prozessor komprimieren ;-) Ist jetzt aber eher theoretischer Natur, was ich hier erzähle, ich hab ne Digital-Karte, da hätten die mit Hardware-MPEG-Encoder über 300 € gekostet ;-( Aber DVB-S ist bereits MPEG, das wird halt nachträglich in XviD komprimiert...

Kann ich dann auch mit der showview nummer aufnehmen?

mmmhh... hab ich bei mir jetzt noch keine Funktion dafür gesehen, ich gebe einfach Datum/Zeit/Sender ein, und dann hat sich's... Vermutlich  würde so eine Funktion größer auf der Verpackung angekündigt werden...

E7