Ingo Turski: DHTML-Menu funktiniert im IE-Quirksmode nicht

Beitrag lesen

Hi,

Das komische ist aber noch, dass das Hauptmenu ja angezeigt wird, obwohl es exact dasselbe CSS benutzt, außer eben, dass es auf visible gestellt ist.

kann auch an einem CSS-Bug liegen, gegen den vielleicht eine zusätzliche Änderung der Hintergrundfarbe oder eines bordr helfen könnte.

Übrigens mal grundsätzlich zu Deinem Menü: Es hat den Mangel, daß ein weniger versierter User diagonal platzierte Unterpunkte auch versucht, schräg anzusteuern - was aber nicht funktioniert, da das den Event auslösende Element dabei verlassen wird. Somit werden solche Menüpunkte selbst bei aktiviertem Javascript nicht für jeden erreichbar sein.

Hm, naja, ist mir nie so aufgefallen. Der User kann sich dann halt mal anstrengen.

Wenn Du meinst... Kürzlich erst selbst beobachtet:
"Das funktioniert nicht! Wenn ich da hin will, verschwindet das einfach wieder!?!"
[Die Maus steuert das rote X an]

Alleine den potentielle Verlust eines Kunden deswegen finde ich schon nicht tragbar.

Aber ne einfache Lösung wäre, einen Timer zu setzen, und beim mouseover erst nach einer kurzen Zeit das neue Untermenu aufzurufen.

Nein. Wie ich sehe, hast Du das eingebaut. Funktioniert aber nicht, wenn die Maus auf dem Weg einen weiteren Menüpunkt der aktuellen Ebene überfährt.

Aber so schlimm finde ich den Fehler nicht. Viel mehr dass das Ganze nicht unter IE 5.x läuft :-( .

Ich schon. Davon abgesehen ist Dein Menü so winzig, daß viele ihre Schrift vergrößern müssen. Und dann wird es auch unbrauchbar.

freundliche Grüße
Ingo