Christian: Juhu, es klappt! Fehler lag bei JavaScript in der Fensterhöhenberechnung

Beitrag lesen

Hi,

im standardkompatiblen Modus mußt Du window.document.documentElement.clientHeight angeben.

Stimmt. danke. Jetzt klappts wohl nicht mehr im IE 6. Aber das Problem war anders rum:

IE 5: gebe ich document.body.clientHeight direkt im Skript an (da wo es gebraucht wird) dann klappts. Gebe ich es in einer Funktion im head an, dann klappts nicht.

IE 6 (standard mode): Gebe ich document.body.clientHeight (body!!) in der Funktion im Head an, dann klappts, gebe ich es direkt an, klappts nicht. Das Problem lässt sich dann wohl mit document.documentElement lösen.

Aber das IE 5 Problem? Da muss ich ja body nehmen, da kein Standardmode.

nö, der wird sich auch nicht anstellen sondern zur Konkurenz gehen.

Also wir reden doch jetzt von solchen Kunden, denen man z.B. eine Webseite mit hier dem Menu erstellt? Ich glaube kaum, wegen solch einer Kleinigkeit, wird er nicht gleich wechseln.

Oder redest du von Kunden, die mein Menu kaufen wollen? Glaub ich eigentlich weniger.

Das Menu möchte ich auch derzeit nicht öffentlich einsetzen, sondern ist nur so ein nettes Skript, was mir sehr viel Spaß macht, wo ich mich austoben kann, und anschließend drüber freue, wenn es klappt.

Ich rede von der im Browser angegebenen Schriftgröße - die kann Dir das Menü komplett zerbröseln.

Man kann angeben, wie breit die Menu Punkte sind. Die sind meistens auf 100px gesetzt. Das will ich aber noch umstellen, dass das Skript automatisch in einem Menu den breitesten sucht, und alle anderen auf diese Breite setzt. Dann sollte das auch gelöst sein.

Gruß
Christian