Sebastian: Frameseite auf CSS umstellen. Hindernisse.

Beitrag lesen

Hi,

Ist doch albern zu behaupten daß man lernen muß wie eine Klammer und ein Punkt gesetzt werden.
Und dich an Flüchtigkeitsfehlern aufzuhängen ist auch nicht gerade stichhaltig.
Ach komm... ich red' ja gar nicht von Deinem position:scroll, bei dem Du immerhin 5 Minuten gebraucht hast, um den 'Flüchtigkeitsfehler' zu sehen, sondern von

Doch, style=" hat im Ruleset nichts verloren.
Hier hast Du sehr lange an Deiner Meinung festgehalten, daß das korrekte Syntax wäre.

Da hast du Recht. Habs schlicht übersehen und nur als Eigenschaft kopiert. Daß es grundsätzlich in der website.css gut aufgehoben ist zeigt ja, daß ich mich damit beschäftigt habe. Ich habe halt nur ein Wort zuviel kopiert.
Aber stimmt.

Und was willst du mir jetzt sagen? Ich bin Programmierer von Beruf.
Das hilft Dir nichts - CSS ist keine Programmiersprache.

Aber in Punkto Syntax usw ist es schon von Bedeutung.
Mal davon abgesehen daß ich nebenbei php lerne und mysql. Also alles zugleich. Kann also schonmal schnell passieren.

Was stört dich denn an meinem jetzigen Layout? Mal abgesehen von den Frames?
daß es asbach uralt ist, mit den doppelten Scrollbalken wenig benutzerfreundlich und schlicht und einfach überhaupt nicht meinen Geschmack trifft.

Ich finde den Scrollbalken an der Navi gut weil die Navi schnell mal höher als die Seite ist. Und weil die Navi immer sichtbar sein soll, egal wo man im Content liest.
Genauso mit dem Werbeframe.
Was nutzt es mir, wenn die Werbung irgendwo im Kopf ist und dann weggescrollt wird. Wenig.

Wie ich die Navigation anders machen soll weiß ich allerdings erstmal nicht. Weil da sind schon recht viele Kategorien die darin sein werden.
So wie es viele große Seiten auch machen: aufteilen. Eine Navigation muß nicht nur aus einer oder zwei Ebenen bestehen.

Wie meinst du das? Mehr Unterkategorien? Da bleibt trotzdem das Problem, daß die Katergorien ausgeklappt werden müssen.
Aber ich werde ohnehin da etwas tun. Ich denke mal das ich das kleiner hinbekomme.

Aber daß ich das Layout nicht so sauber hinbekommen soll trotz dem "Viel besseren Frame-verzichten" find ich blöd.

Grüße,
Sebastian