Hallo
Ach übrigens: lies mal unter dem Beispiel den Absatz »Beachten Sie«.
Wird vom IE, also von der Masse der Besucherbrowser nicht unterstützt. Das ist ja toll.
Wie löst man das?
Es gibt da eine JavaScript-Lösung. Frag mich nicht nach einem Link, ich habe ihn nicht, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Das Archiv sollte dazu was hergeben (Suchbegriffe: position:fixed IE Workaround, schätz' ich mal).
Das nützt natürlich bei den Leuten mit MSIE, die JavaScript deaktiviert haben (müssen), reinweg garnix. Da scrollt die Navi weiterhin mit.
Nur leider ist Scroll ja erst von neueren Browsern unterstützt.
Unsinn.Opera bis Version 6? Sind das ganz alte Versionen? Nicht 1.6 usw gemeint? Na dann ist das egal. Aber das mit dem Fixed und dem IE ist wirklich blöd.
Opera-Benutzer sind meist mit einer der neueren Versionen unterwegs. Will sagen, auf einen alten Opera zu treffen ist zwar nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich.
Davon abgesehen, was ist so schlimm daran, wenn die Navi scrollt? Da dies bei den meisten Seiten so ist, kennt das jeder Benutzer.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1