zät: SuSE Linux 9.3 Live-DVD Einstellungen kopieren?

Beitrag lesen

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von der SuSE Linux Live-DVD auf die Festplatte zu bannen

Mounte deine Platte und kopiere das gesamte Verzeichnis /etc rüber. Da kommt zwar einiges mit, was du nicht brauchst, aber dafür kommt auch alles mit, was du brauchst.

Wohin "rüber"?

Am besten wäre natürlich, wenn die Vollversion von SuSE Linux 9.3 mein System genauso wie die Live-DVD erkennen würde. Ich müsste mir die Version also einfach downloaden.

Nein. SuSE ist nicht downloadbar (es gibt allerdings inoffizielle Quellen, die zwar nicht vollständig "illegal", aber unerwünscht sind).

Und wann wird es downloadbar? Mir ist schon bewusst, dass es _jetzt_ noch nicht downloadbar ist

Alternativ zum herunterladen steht natürlich das Kaufen. Ab wann wird SuSE Linux 9.3 denn unter 50 Euro fallen?

Niemals.

Warum?

ich meine nicht das Update, damit kann ich nichts anfangen.

Doch, natürlich. Da kriegst du bloß die gedruckten Handbücher nicht mit, die DVDs und die CDs sind dieselben wie bei "Professional".

Ja, und der Support ist nicht mit inbegriffen. Ich meinte nur, dass ich von 9.0 nicht direkt auf 9.3 updaten kann...