Ralf: IIS 6.0 zeigt keine asp-seiten

Hallo ich habe folgendes Problem auf meinem iisserver(iis 6.0 win 2k3) werden asp-seiten ausgefuehrt, wenn sie als default eines Verzeichnisses ausgefuehrt werden(www....de/) ruft man aber www....de/default.asp direkt auf bekommt man einen 404 Fehler...

Muss man noch irgendwo irgendetwas aktivieren?
also asp-Servererweiterungen sind installiert (sonst wuerden ja auch die Verzeichnis-default seiten nicht ausgefuehrt werden).
Die Rechte des verzeichnisses und der Datei sind auf jeder lesen gesetzt...

Danke schon einmal im voraus!

  1. Hallo,

    Die Rechte des verzeichnisses und der Datei sind auf jeder lesen gesetzt...

    IMHO: ASP-Dateien müssen auch ausgeführt werden.

    Grüße
    Thomas

    --
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/
    1. IMHO: ASP-Dateien müssen auch ausgeführt werden.

      ...Ausfuehrrechte haben sie auch...

  2. Tag Ralf.

    Hallo ich habe folgendes Problem auf meinem iisserver(iis 6.0 win 2k3) werden asp-seiten ausgefuehrt, wenn sie als default eines Verzeichnisses ausgefuehrt werden(www....de/) ruft man aber www....de/default.asp direkt auf bekommt man einen 404 Fehler...

    Aus der IIS-Dokumentation: Requests for dynamic content return 404 error (den Link möglichst mit dem IE aufrufen).

    Siechfred

    --
    «Ich liebe euch doch alle!»
    1. Aus der IIS-Dokumentation: Requests for dynamic content return 404 error (den Link möglichst mit dem IE aufrufen).

      danke - aber das habe ich schon ueberprueft

      Und mein Problem ist unveraendert. Heisst die Datei default.asp und wird indirekt aufgerufen geht alles ruft man sie mit voll quallifiziertem Namen auf bekommt man einen 404 Fehler.