Siechfred: Our 12 Points go to ...

Beitrag lesen

Tag pius.

Nach diesem Riesenskandal um Grazia war ja wohl klar, dass es diesmal nichts wird. Sie hats verdient.

Warum? Es ist mittlerweile erwiesen, dass Gracia schon vor den Manipulationen die Voraussetzungen für die Teilnahme am deutschen Vorentscheid erfüllt hatte. Warum David Brandes trotzdem manipuliert hat, hat jedenfalls nur am Rande was mit dem Wettbewerb zu tun. Und was kann ein Musiker für die Dämlichkeiten seines Produzenten? Dass man trotz solcher Idiotien gut abschneiden kann, beweist Brandes' zweites Pferdchen Vanilla Ninja.

Ich persönlich hätte ihr auch diese Blöße gegeben, trotz alldem zum Contest zu _müssen_ . Es war ja wirklich peinlich, so aufzutreten.

Die gesangliche Leistung war in der Tat unter aller Kanone (eine Kanone trifft wenigstens, was man von den Tönen der jungen Dame nicht behaupten konnte), da hilft auch das Appellieren an niedere männliche Instinkte nichts mehr. Nur schade, dass meine Favoriten (der norwegische Glamrocker und die moldawischen Ethno-Rocker) nicht weiter vorn gelandet sind. Man kann jedenfalls zu dem Ganzen stehen wie man will, der europäische Gedanke kommt bei diesem Wettbewerb allemal besser rüber als beim Brüsseler/Strasburger Moloch.

Siechfred

--
«Ich liebe euch doch alle!»