O'Brien: Gespräch bei Kunden

Beitrag lesen

Hi Jerry,

Habe endlich mal ein Richtigen Termin bei einem Kunden und nicht nur im Familieren Kreis. Natürlich spiele ich mit dem Gedanken, mich vor zu bereiten.

du "spielst mit dem Gedanken"? Diese Aussage ersetze bitte ganz schnell durch "ich werde mich vorbereiten".

Wie Klawischnigg schon schrieb: Lass den Kunden reden. ABER: Bereite dich so vor, dass du dem Kunden auch Fragen stellen kannst, wenn er nicht von alleine redet. D.h. beschäftige dich schon im Vorhinein mit dem Kunden und seiner Zielgruppe, seinem Unternehmen und seiner Person, dann kannst du auch gezielter Fragen stellen. Ich sehe das ähnlich wie ein Vorstellungsgespräch: Wenn ich einen Job haben will, muss ich mich auch vorher mit dem Unternehmen vertraut machen, sonst brauche ich gar nicht zum Gespräch zu gehen.

Ganz wichtig ist, dass du wirklich erfährst, was dein Kunde will, und ihm nicht deine Vorschläge aufs Auge drückst, bevor du seine Vorstellungen nicht kennst.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"