Hi there,
Wie bereitet ihr euch denn so vor?
Gar nicht, die rufen mich an und ich sag' dann, daß ich g'rad keine Zeit habe und dann erzählen sie mir irgendwas von schon lange Kunde und ich lass mich überreden und einen anderen Kunden warten...
Im Ernst - das Allerwichtigste ist: nimm Dich selbst zurück, lass den Kunden reden. Wenn er Deine Referenzen wissen will, erzähl ihm schnell ein paar, aber fange ja nicht von selbst damit an. Und schon gar nicht fummle an einem Rechner herum, während Du eigentlich ein Kundengespräch führen solltest. Lass' den Laptop in der Tasche, erst wenn der Kunde wirklich etwas sehen will, dann zeig's ihm.
Zieh Dir irgendetwas an, was _Dir_ bequem erscheint und von dem Du der Meinung bist, daß es Dir steht. Ein Kunde, der nur mit Leuten verhandelt (noch dazu mit Technikern), die in Anzug und Krawatte erscheinen (ausser natürlich, Du fühlst Dich darin wohl), der ist eh zum schmeissen, der wird Dir ohnehin nur Schwierigkeiten machen.
In jedem Fall wünsch ich Dir viel Glück...