Axel Hoogestraat: Expression in Media Print

Beitrag lesen

Hi,

Hm, ja MS sagt zu expression():
"Use the expression() syntax to set an expression on a CSS attribute in HTML." Also schinbar gilt expression() nur im style="".

mmh. Ne, die gehen auch in den Dateien.
body { zoom:50%; } funktioniert in einer externen Stylesheet-Datei. Aber halt nicht für media=print.

So bewirkt das natürlich nichts. Das war nur ein Test, um zu probieren, ob das überhaupt funktioniert. Falls das nochmal funktionieren sollte, kommt dort eine Berechnung rein, die den Zoom-Faktor anhand der Seitenbreite so berechnet, dass das Ganze auf eine Druckseite passt.

Vielleicht ist für dich in diesem Zusammenhang eher interessant: http://msdn.microsoft.com/workshop/browser/hosting/printpreview/reference/reference.asp
(schau dir auch die zwei Links am der Seite an.)

Hehe, die Printtemplates hab ich auch gerade gefunden. Aber die funktionieren überhaupt nicht. Ich hab verschiedene Dateien probiert (auch gegoogelt) aber ich glaube die haben auch weniger damit zu tun, was ich erreichen möchte. Das ist so wie mit den Kanonen und den Spatzen. Da müsste scheinbar die ganze Seite umstrukturiert werden. (Dann könnte ich auch gleich ne 2. Druckversion anbieten)

In den Links steht auch wenig neues. Außer : "All filter styles, including visual effects filters, are ignored when printing"
Allerdings kann das eigentlich nicht das Problem sein, denn ich kann ja den Zoom in der Druckversion nutzen, aber nicht mir Expression.
Ich bekomme langsam den Eindruck, das "Expression" nicht in CSS mit Media=Print funktioniert, ein altes Post, das ich in einem anderen Forum gelesen hatte etwas anderes sagt. Aber vielleicht ist das ja auch in einem SP deaktiert worden. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter :-(

Vielen Dank für Deine Hilfe
Schöne Grüße
Axel