Hallo,
Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist?
Andererseits kenne ich eine Japanerin persönlich, die von dort ausgewandert ist, weil sie mit dem Konservativen Leben ihrer Eltern - die sich in ihr Leben immer noch einmischten, sogar als sie schon 30 Jahre alt war un Verheiratet - nicht mehr zurechtkam. Überall wurde sie und Ihr mann schief angeschaut, bei der ganzen Verwandschaft hatten sie einen schlechten Ruf und das _nur_ weil er Schwede groß und blong war. Der Vater hatte immer noch alles in der Hand und es war unmöglich das eigene Leben zu führen in mitten dieser erzkonservativen Gesellschaft. Das sagte sie mir persönlich, es ist also nicht über sieben Ecken erzählt.
Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?
Ich kenne einen Mann der 20 Jahre in Ostafrika lebte. Er meinte das war das schönste Land das er je gesehen hat und er hat schon die halbe Welt bereist. Er wollte eigentlich nie wieder zurück nach Schweden, aber seine Afrikanische Frau hat ihn wegen der Kinder, die bessere Zukunftsaussichten hier haben würden - gedrängt nach Schweden überzusiedeln.
Keiner kann sagen welches Land bessere Voraussetzungen hat das Lebenswerteste zu sein, weil man ja nicht überall gewesen sein kann, dafür ist das Leben zu kurz. Außerdem hat wohl auch jeder völlig andere Vorstellungen davon.
Grüße
Jeena Paradies