Da plappert einer wieder etwas nach ... oh mann. Es ist alles wunderbar. Lasst uns noch mehr von dem Vermögen zehren, das unsere Eltern und Großeltern nach dem Krieg wiederaufgebaut haben. Bis zur 68er Revolution war Deutschland das lebenswerteste Land. ...
aha, seit 68 ging es mit allem bergab?
Ich bin zwar nicht so alt, mir kommt's eher so vor, dass es allen besser geht aber seit ein paar Jahren viel mehr gejammert wird, am meisten komischerweise von denen die mehr als genug haben. Die nichts haben denen immer mehr weggenommen wird, damit die mit den fetten Bäuchen nicht mehr so jammern, die sind schon zufrieden wenn sie nicht mehr als 40 Stunden die Woche malochen müssen und abends ein Bier trinken können.
Hätte Japan keine Naturkatastrophen wäre es auf Nr. 1. Mein Gott wo wären die Japaner, wenn sie nicht ständig nach einer Naturkatastrophe ihre Städte wieder aufbauen müssten.
Naja, immerhin sind sie Spitzenreiter in der Selbstmordstatistik, aber wer nicht in der Lage ist sich anzupassen ist ja selber schuld.
Gibt dir das nicht zu denken, dass Japan trotz Tsunamis, Vulkanausbrüchen, Taifunen, Erdbeben und bis zu 70% unbesiedelbarem Gelände auf Platz 9 ist? Deutschland müsste aufgrund seiner geographischen Lage und gemäßigtem Kontinentalklima auf Platz 1 sein. Welches Land hätte bessere Voraussetzungen das Lebenswerteste zu sein?
Vielleicht liegt's an dem ganzen gejammer?
Struppi.