wahsaga: Abfrage auf mehrer <div>s beschränken

Beitrag lesen

hi,

bitte zitiere sinnvoll, und verzichte auf fullquotes.
</faq/#Q-09a>, </faq/#Q-09b>

// >>> hier die Abfrage auf id="content"
  a = document.all ? document.all : document.getElementById('content').getElementsByTagName("*");

wie ich schon sagte - wenn du das für andere elemente als "content" haben willst - dann ersetze halt 'content' an dieser stelle im code durch deren ID.
der ganze rest muss dann natürlich erneut durchlaufen werden;
deshalb ja mein vorschlag, es mit einer funktion zu machen, der dann die jeweilige ID übergeben wird.

Wenn document.all zum Einsatz kommt bin ich natürlich aufgeschmissen, da ich nicht weiß, wie ich dann mit der Abfrage auf bestimmte id's umzugehen habe.

da wären sicher auch lösungen denkbar - aber ich würde einfach darauf verzichten.
seit dem IE 5 können eigentlich alle in frage kommenden browser mit den verwendeten DOM-methoden umgehen - document.all wäre also einzig und allein rücksichtnahme auf IEs kleiner 5. wozu? die nutzt kaum jemand mehr - und wenn doch, dann lass das script halt bei dem nichts machen, sondern nur die normalen tooltipps anzeigen.
für IE < 5 wäre mir der aufwand zu hoch - wenn er's dir nicht ist, müsstest du dich schon intensiver mit javascript beschäftigen.

Vielleicht kannst du, oder jemand anders mir ein paar Zeilen Code schencken ;-) der dazu in der Lage ist, das zu bewerkstelligen, was ich möchte, nämlich die Abfrage auf ein paar id's zu begrenzen.

lies dir die verlinkte seite zu funktionen durch, und versuche es umzusetzen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }