Hi
ich werd nun auf wunsch von aleks mal kurz schildern wies war.
Die Dame war mir sehr symphatisch, und da bei unserer besprechung noch ein Mitarbeiter dabei war, konnte ich sehr gut bemerken was für eine wirkung das durch anblicken ein weniger wichtiger teilnehmer mit einbezogen wird. seine reaktion war sehr angenehm. Ich sah der Dame immer schön ins gesicht (stelle welche Matthias beschrieb) und zappelte nicht rum. Ich saß aufrecht und meine gestik versuchte ich sehr offen zu gestalten. das machte einen unglaublichen eindruck auf sie. sie war auf einmal sehr aufgeschlussen und vertraute mir voll und ganz, wenn sie mal nicht weiter wusste. Die Struktur unseres treffens habe ich ganz spontan und nach nur wenigen eckpunkten gestaltet. als erstes haben wir uns natürlich vorgestellt. Dann viel ihr der star etwas schwer, was für mich ein vorteil war, da ich das gespräch sofort in die richtung lenken konnte, wie ich es mir vorher grob nach den hier genannten punkten strukturiert hatte. Im goßen und ganzen war es ein sehr gutes gespräch. wir griffen sogar auf buntstifte und ein flipchart-blatt zurück, als wir in sachen design ein paar verständnis probleme hatten. sie fand es am anfang etwas seltsam, meinte dann jedoch, dass das eine gute idee war, weil man sich nicht so schnell missverstehen kann. Im großen und ganzen war es ein erfolgreiches gespräch, was beiden seiten sehr von nutzen war. Ich konnte viele von den Verhaltenstipps umsetzen, aber auch die struktur die ich mir mit euren tips gebaut haben, gab mir ein bisschen halt. hier noch mal ein dankeschön an alle die mir geholfen haben.
tschüss Franz