Thumbnails öffnen
Stefanie
- grafik
Hi,
wie kann man erreichen, dass Bilder, die man durch Thumbnails öffnet, mit schwarzem Hintergrund und zentriert dargestellt werden?
Gruß Steffi
Hi Stefanie,
indem man eine entsprechende Seite verlinkt, die einen schwarzen Hintergrund besitzt und auf der das Bild zentriert dargestellt wird?
Gruß
Ben
Hi Stefanie,
indem man eine entsprechende Seite verlinkt, die einen schwarzen Hintergrund besitzt und auf der das Bild zentriert dargestellt wird?
Gruß
Ben
Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich müsste denn für jedes Bild eine eigene html datei anlegen?
Hallo Stefanie
Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich müsste denn für jedes Bild eine eigene html datei anlegen?
Wenn dein Webspace die entsprechenden serverseitige Techniken unterstützt, könnte
dieser die Seiten generieren.
Es gäbe auch die Möglichkeit, mittels Javascript das jeweils richtige Bild vom
Browser einfügen zu lassen. Achtung! Dann bekommen User ohne Javascript die Bilder
nie zu sehen, wenn du diese nicht extra berücksichtigst.
Andererseits, ist das Erstellen dieser eigenen HTML-Seiten eine Sekundensache.
(IrfanView z.B. kann automatisch die Thumbnails mit zugehörigen HTML-Seiten erstellen.)
Auf Wiederlesen
Detlef
Moinsen,
das geht auch dynamisch z.B. mit PHP, dann musst Du nur z.B. den Bildnamen übergeben und die darstellende Seite muss nur einmal erstellt werden. Diese wird dann jedesmal mit dem entsprechenden Parameter aufgerufen.
Wenn es wenige Bilder sind, kannst Du die auch so anzeigen lassen:
http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/scroll_gallery.html
Die Lösung ist nur mit HTML und CSS realisiert. Aber Vorsicht: alle Bilder, die dort angezeigt werden, werden beim Aufruf der Seite mitgeladen. Das eignet sich nicht für größere Datenmengen.
weiter Lösungen zu einer Bildergallerie: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1562
Liebe Stefanie,
vielleicht hilft Dir das hier weiter. Ich habe mir eine Javascript-Funktion geschrieben, die mir eine Art Popup-Fenster für eine Bilderanzeige inmitten meiner Seite realisiert. Es wird also nicht wirklich ein neues Fenster geöffnet, sondern es sieht nur so aus. Inklusive "schließen"-X links oben.
Download und Anleitung findest Du hier: JS_popup
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.