carrie: E-Mail wird nicht beantwortet - viele Gründe möglich

Beitrag lesen

"Sollte das nicht geschehen, wird <Auftraggeber> von all seinen vertraglichen Pflichten entbunden."

Im Prinzip kannst du dich mental drauf einstellen, dass <Auftraggeber> das beabsichtigt hat. Natürlich kann ein Brief auch mal aus Versehen zwei Wochen liegenbleiben, aber das Verhalten ist irgendwie schon kennzeichnend.

Vielleicht ist die Sekretärin auch einfach schusselig oder total überlastet??
Ich denke, wenn er gar nicht mehr wollte, hätte er dir auch gar nicht erst den Vertragstext zugeschickt....

Ich habe sofort den Auftraggeber angemailt und gefragt, was zu tun ist und wie die noch offenen Fragen zu regeln sind, aber seither kam keine Antwort, und ich bin nicht sicher, ob noch eine kommen wird...

Sowas regelt man ja auch telefonisch. Obwohl der Erfolg dabei der gleiche sein kann, denn auch <Auftraggeber> gehen manchmal einfach nicht ran, oder sind gerade "nicht da", "in einer Besprechung", "im Auto unterwegs", "rufen sofort zurück" oder ähnliches - worauf man dann bis zum Ende der Welt wartet.

Je nachdem wer der Auftraggeber ist: Vielleicht wurde die Mail ja noch gar nicht gelesen (Urlaub) oder ist gar nicht angekommen (ist mir schon passiert). Vielleicht weiß der Empfänger selbst noch keine Antwort auf deine Frage...Der Laden scheint allgemein etwas schusslig zu sein, aber wenn die für einen Brief 2 Wochen brauchen, dann dauert da eine E-Mail vielleicht auch länger....Abwarten oder anrufen oder selbst schreiben!