Biesterfeld: Digitalkamera

Beitrag lesen

Hej,

Arrgh, immer erst den ganzen Thread lesen!

Wenn man so etwas vorhat, sollte man entweder zu den Verbrauchermärkten gehen -- die machen das mit und haben es auch nicht besser verdient --, beim Versandhandel bestellen -- was in diesem Fall aufgrund des offenkundigen Beratungsbedarfes kaum sinnvoll scheint -- oder den Fachhändler seines Vertrauens fragen, ob er damit einverstanden ist.

Versteh ich dich richtig, dass du gerade die Empfehlung ausgesprochen hast, den Fachhandel aufzusuchen? Nun, wenn ich mich da beraten lassen, habe ich u.U. auch gar keine Notwendigkeit von irgendeinem Rückgaberecht gebrauch zu machen, weil ich das für meine Bedürfnisse optimale Modell bekomme.

Aber diese Beratung kostet! Verglichen mit den Kampfpreisen, wie sie der Versand tagesaktuell präsentiert können da Preireduktionen bis 70 % auftreten. Bei einer Digicam können das also schnell mal 0.2 k€ sein.

Ich benötige aussummiert einen Tag um mir zwei Modelle auszusuchen, zu bestellen, auszuprobieren und eines zurückzuschicken!

Mein Tagessatz liegt noch deutlich unter 200 €, also warum soll ich die Differenz zum Fenster rauswerfen wenn ich auf das gleiche Ergebnis komme, wie es vielleicht das Result einer Fachberatung gewesen wäre?

Beste Grüße
Biesterfeld

--
"Krieg!"