AllesMeins: "Universaltag"

Beitrag lesen

Hiho,

ich versuche gerade folgendes zu erreichen. Ich habe mir ein Layout aus mehreren divs gebastelt und möchte nun gerne in einem dieser divs den folgenden den folgenden Effekt erreichen:

Überschriften bekommen eine eigene Formatierung
Alles nach den Überschriften erhält eine andere (also andere Schriftgrösse, Schriftfarbe usw. durchgehend bis zum Ende)

Die Überschrift zu formatieren ist ja kein Problem, da weise ich einfach dem <h1>-Tag per CSS entsprechendes Aussehen zu. Aber in was packe ich am besten den Text danach. Ich habe zuerst gedacht es einfach in ein <p></p> zu packen. Das klappt zwar ganz gut, ist aber nicht valide wenn ich ein <form> in diesem Bereich verwenden will. Als zweites habe ich überlegt, das ganze in ein weiteres <div>-Tag zu packen. Dafür habe ich hier im Forum aber bereits eins auf dem Deckel bekommen mit dem Hinweis das mehrfach verschachtelte div-tags ganz böse wären.
In welchen Rahmen kann ich also den Inhalt packen, damit die Anweisungen für alles gelten und ich bei den (dynamisch erzeugten) Inhalten nicht mehr so stark darauf achten muss das jeder Textfetzen usw. extra irgend eine Klasse zugewiesen bekommt?

Grüsse

Marc