Dateien, aus einem ordner auslesen
Jakob
- javascript
hallo!
ich weiß gar nciht ob das geht, und desswegen will ich mal fragen....
also ich hab nen ordner mit mehreren .zips oder .rars drinnen und nun würd ich die gerne irgendwie auslesen, ich meine, dass er sich selber die namen, größe,... sucht!!!
nun die frage: geht das? wenn ja, wie?? oder wie kann ich das im net finden??
danke, jakob
Hi Jakob,
ich weiß gar nciht ob das geht, und desswegen will ich mal fragen....
also ich hab nen ordner mit mehreren .zips oder .rars drinnen und nun würd ich die gerne irgendwie auslesen, ich meine, dass er sich selber die namen, größe,... sucht!!!
Du willst also eine Art Ordnerübersicht der Struktur auf dem Server erstellen? Das geht mit Javascript nicht, denn Javascript ist eine _client_seitige Scriptsprache. Für dein Vorhaben bräuchtest du eine _server_seitige Scriptsprache (z.B. PHP, Perl, Phyton, usw.).
MfG, Dennis.
Du willst also eine Art Ordnerübersicht der Struktur auf dem Server erstellen? Das geht mit Javascript nicht, denn Javascript ist eine _client_seitige Scriptsprache. Für dein Vorhaben bräuchtest du eine _server_seitige Scriptsprache (z.B. PHP, Perl, Phyton, usw.).
hmm... okay mal danke, und wüsstest du auch wie die befehle ungefähr heißen, damit ich dann im internet gucken kann???
Hi!
hmm... okay mal danke, und wüsstest du auch wie die befehle ungefähr heißen, damit ich dann im internet gucken kann???
Die wichtigsten Stichworte für _PHP_ würden heißen: opendir(), readdir() bzw. wenn dir PHP5 zur Verfügung steht scandir().
Darüber hinaus dürfte u.U. auch Dennis Funktionssammlung zu diesem Thema ganz interessant sein.
Grüße,
Fabian St.