Markus Strübel: virtuelle Laufwerke

Hallo,
ich hatte mal eine Software, die virtuelle Laufwerke unter Windows erstellt hat. So konnte man ISO-Images auswählen und simulieren, dass die "CD" eingelegt war...
Ich dachte, dass dieses Programm Isobuster sei... Stimmt das? Oder um welches Programm handelte es sich damals? Brauche es unbedingt wieder...
Markus

1. Moin,

ich glaube ISO-Buster ist dafür nicht ganz geeignet. Damit kannst Du ISO entpacken, und somit hast Du dann das auf der Festplatte, was Du eigentlich auf der CD hättest. Ist zeitaufwändig, und du brauchst damit praktisch den doppelten Speicherplatz. (ich kann mich aber auch irren, und das geht doch mit ISO-Buster)

Auf jeden Fall klappt Dein vorhaben mit Nero-Imagedrive. Auch von anderen Brennprogrammen gibt es derartige Teil-Programme, mit denen man ISO-Dateien "mounten" kann.

moe.

2. Hi Markus,

Ich dachte, dass dieses Programm Isobuster sei... Stimmt das? Oder um welches Programm handelte es sich damals? Brauche es unbedingt wieder...

Solche Programme dürfte es wie Sand am Meer geben - ich habe mir neulich Deamon Tools runtergeladen. Mit .iso Dateien hab ich es allerdings noch nicht getestet, lediglich mit .mds Dateien, sollte aber auch mit ersterem gehen.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
  3. Hallo Markus,

ich hatte mal eine Software, die virtuelle Laufwerke unter Windows erstellt hat.

Legst du jetzt den Schwerpunkt auf das Erstellen oder das Verwenden von ISO Images? Wenn es "nur" darum geht, virtuelle Laufwerke zur Verfügung zu stellen und ISO Images als solche zu mounten, kann ich Daemon Tools wärmstens empfehlen. Dann müsstest du die ISO Images allerdings mit einem anderen Programm erzeugen - zum Beispiel mit einer Brennsoftware deiner Wahl.

So long,

Martin

4. Hallo Markus.

ich hatte mal eine Software, die virtuelle Laufwerke unter Windows erstellt hat. So konnte man ISO-Images auswählen und simulieren, dass die "CD" eingelegt war...

Prost! :)

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0