orchid: eine Seite ins Netz hochladen?

Hallo zusammen,

ich sags gleich, bin blutiger anfänger : )

Habe hier eine Page auf meiner Festplatte liegen und KEINE Ahnung, wie ich die online stellen kann... ich könnte über mein ftp-Programm (von 1und1) jede Datei und jedes Bild einzeln hochladen, aber das dreh ich ja durch bei. Ich weiss, dass man irgendwie auch einfach den ganzen Ordner hochladen kann, nur WIE??
Und wie gross sollte denn der ganze Ordner mit allen Bildern und html-Dolumenten maximal sein?

Ihr dürft gerne lachen ; ) Bin Designer, kein Programmierer ; )

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ein ftp-Programm empfehlen oder so?
Und bitte dran denken: ich weiss nix und verstehe keine komplizierten beschreibungen!

Super danke schonmal!
)

orchid

1. Hello,

ist es denn eine rein passive Seite, also ohne Server-Scripte?

Dann sollte das mit einem vernünftigen FTP-Programm komplikationslos möglich sein. Das Programm sollte Dich dabei so unterstützen, als würdest Du das ganze Verzeichnis samt Unterverzeichnissen kopieren (hochladen). In Wirklichkeit wird da im Hintergrund aber jedes File einzeln hochgeladen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. hallo tom, geht es dir heute wieder besser? habe dir gestern im forum geschrieben und dir alles gute gewünscht.

chichi

1. Hello,

hallo tom, geht es dir heute wieder besser? habe dir gestern im forum geschrieben und dir alles gute gewünscht.

Danke. Ich kann wieder gucken. Die Sterne und Dreiecke sind verschwunden und ein UFO steht auch nicht im Garten. Weiß der Geier, was das war.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Habe hier eine Page auf meiner Festplatte liegen und KEINE Ahnung, wie ich die online stellen kann...