Thomas: eine Seite ins Netz hochladen?

Beitrag lesen

Habe hier eine Page auf meiner Festplatte liegen und KEINE Ahnung, wie ich die online stellen kann...

Das Problem kenn ich - hatte ich bei meiner ersten Homepage auch, und es hätte mich beinahe um den Verstand gebracht ;-)

Und wie gross sollte denn der ganze Ordner mit allen Bildern und html-Dolumenten maximal sein?

Bei den Größen solltest du eigentlich nur darauf achten, deinen Webspace nicht zu überschreiten. Natürlich ist gerade bei Bildern usw. wichtig, die Dateien klein zu halten => sonst bekommst du unzumutbare Ladezeiten!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ein ftp-Programm empfehlen oder so?

Ist persönlich arbeite mit dem Programm WS_FTP.
Such einfach in google nach WS_FTP und lade dir das Programm herunter (zumindest ältere Versionen sollten For Free sein).

Von deinem Provider (1und1) müsstest du FTP-Daten bekommen haben. Beim Ausführen des FTP-Programms erscheint eine Maske, wo du die Daten eingeben musst (Benutzername bzw. Kundennummer, FTP-Passwort usw.).

Dann findest du links deine Festplatte und auf der rechten Seite deinen Bereich auf dem Web-Server. Dann markierst du links einfach diejenigen Ordner, die du hochladen möchtest, und lädst sie auf den Server rüber.

Dann sollte das ganze online sein.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas