Alle Elemente in einem div ändern
AllesMeins
- css
0 Ingo Turski0 AllesMeins0 Ingo Turski0 Detlef G.
Hiho,
folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite für den "normalen" Gebrauch verschiedene Elemente per CSS umformatiert (h1, h2, Links usw). Nun möchte ich auf meiner Seite ein paar farbig hinterlegte Boxen basteln. Dies habe ich durch ein <div class="box">INHALT</box> realisiert. Nun möchte ich gerne in der Box andere formatierungen als ausserhalb verwenden (also es soll z.b.: mein h1 eine andere Farbe haben). Ist es möglich meinem CSS irgendwie beizubringen das alle h1-Elemente in diesem box-div andersfarbig sein sollen als ausserhalb des Bereiches, ohne das ich per Hand jedem Element in der Box wieder ein spezielles class zuordnen muss?
Grüsse
Marc
Hi,
http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#elemente_weitere hättest Du eigentlich auch selbst finden können.
freundliche Grüße
Ingo
Hiho,
so schlau war ich auch. Nur leider bezeiht sich das auf alle divs und nicht nur auf die divs mit class="box". Und sowas wie div.box h1 { } hat leider gar keinen Effekt.
Marc
Hi,
Und sowas wie div.box h1 { } hat leider gar keinen Effekt.
dann hast Du etwas falsch gemacht.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Marc
so schlau war ich auch. Nur leider bezeiht sich das auf alle divs und nicht nur auf die divs mit class="box". Und sowas wie div.box h1 { } hat leider gar keinen Effekt.
Das sollte in allen CSS-fähigen Browsern funktionieren.
Dann must du noch irgendetwas falsch gemacht haben, was du uns bisher noch nicht
verraten hast.
Auf Wiederlesen
Detlef