yo,
kurz zu meiner situation, ich bin bei arcor und habe dort eine dsl flate rate + isdn. bin damit auch recht zufrieden, gab bisher keine größeren probleme. nun steht aber ein umzug bei mir an, wobei mein vertrag bei acror am umzugstag noch etwa 6 monate laufen würde. auf nachfrage bei arcor ist es so, dass die ports in der besagten straße in berlin schon alle vergeben sind und erst ab Juni neue von der telekom erworben werden, wobei es schon eine größere warteliste gibt. mein ziel ist es, dass ich nach möglichkeit nicht im trockenen sitze, sprich ohne dsl-anschluß. das wäre eine mittlere katastrophe. arcor will auf der einen seite einen festen abgabe-termin des ports in der alten wohnung haben, aber gibt mir nur einen flexiblen anschluß-termin in der neuen wohnung, sprich ohne garantie.
deshalb habe ich mich mal nach anderen möglichkeiten umgeschaut. was ich brauche ist wieder eine dsl-flate und eine telefon-flate rate (partnerin telefoniert, bis die drähte glühen). dabei sind mir zwei provider ins auge gefallen, Alice und Versatel. besonder Alice hat es mir angetan, weil ich dort keine mindesvertragslaufzeit habe, sondern jeden monat kündigen kann. bei Versatel hingegen muss ich mich auf ganze 2 jahre binden. deshalb meine frage, ob jemand mit den beiden providern schon erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche.
zum anderen muss ich immer noch den vertrag mit arcor im kopf behalten, bin mir nicht sicher, ob ich aus dem vertrag rauskommen, wenn sie mir den neuen port nicht zusagen können. kennt sich dabnei jemand aus ?
Ilja